Schöbel und Horn

Im Frühjahr 2011 gründeten Simon Horn und Raffaela Schöbel nach langjähriger Zusammenarbeit die Gastronomie Betriebsgesellschaft Schöbel & Horn mbH, die als Betreiber des Restaurants Margarete fungiert. Im Rahmen ihres ersten gemeinsamen Projektes 96 COMMISSARY bewirteten sie in Kooperation mit Ata Macias und dem Club Michel die 4000 qm große Sonderausstellung ‚20 Jahre Gegenwart‘ des Museum für Moderne Kunst für 96 Tage. Aufgrund des Erfolges wurde 96 COMMISSARY um mehrere Wochen verlängert.

Simon Horn betreibt seit sechs Jahren das Restaurant Blumen im Frankfurter Nordend. Mit achtzehn Sitzplätzen und auf geschichtsträchtigem Boden werden im Blumen wöchentlich wechselnde Vier- bis Sieben-Gang-Menüs serviert und legendäre Barabende gefeiert. Inzwischen hat sich Horn mit seinem Restaurant Blumen fest in der Frankfurter Gastronomieszene etabliert.
Neben dem Restaurantbetrieb planen und veranstalten Simon Horn und Raffaela Schöbel mit dem Cateringservice Blumen unterwegs verschiedenste Veranstaltungsprojekte mit ganzheitlichem Ansatz sowie in unregelmäßigen Abständen Konzerte und Abendveranstaltungen in eigener Regie. In der Vergangenheit hat das Team um Horn und Schöbel mit Blumen unterwegs vielfältige Projekte realisiert: Ein über sechs Wochen installiertes Restaurant in der Historischen Villa Metzler, die Bewirtung tausender Messegäste auf einer Tradeshow sowie kleinere Veranstaltungen für Privat- wie Geschäftskunden.

 

Simon Horn

Simon Horn wurde 1983 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Ausbildung zum Koch eröffnete er Ende 2002 die Nordbar im Frankfurter Nordend mit einer Laufzeit von drei Jahren. Seit 2005 betreibt er das Restaurant Blumen sowie die Catering- und Veranstaltungssparte Blumen unterwegs. 2008 veröffentlichte er sein erstes eigenes Koch- und Lesebuch Kochen mit Alkohol, das im selben Jahr mit dem Gourmand Award ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2008 entwickelte und realisierte Simon Horn das Multiformatkonzept SEVEN SWANS. Mit seiner Unternehmung Silberling Rohpressung berät und unterstützt Horn Betriebe bei der Ideen- und Konzeptentwicklung gastronomischer Projekte.

Im Restaurant Margarete ist Simon Horn seit November 2013 alleiniger Küchenchef.

Raffaela Schöbel

Raffaela Schöbel wurde 1984 in Frankfurt am Main geboren. Bereits während ihres Studium der Soziologie, Kulturanthropologie und Europäischen Ethnologie an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität entwickelte sich ihre Liebe zum Restaurantbetrieb. Seit 2009 verantwortet und leitet Raffaela Schöbel das operative Geschäft der Cateringsparte Blumen unterwegs.